Termin 5/16

Informationen zum Termin 12. September 2021

Ausstellungsplakat
Ausstellung im Flößermuseum Lechbruck vom 5. bis 25. September 2021
Datum, Uhrzeit
Sonntag 12. September 2021 um:
Veranstaltungsort
Flößermuseum Lechbruck
Eintritt:
Freier Eintritt
Öffnungszeiten: Sonntag 16.00 - 18.00 Uhr und Donnerstag von 17.30 - 19.00 Uhr
Flyer:
Email:
Informationen bei:
{Auskunft / Anmeldung}
Ablauf:
Maskerade
Das zweite Gesicht
Seit Beginn der Pandemie gilt im öffentlichen Raum Maskenpflicht zum Schutz gegen Ansteckungsgefahr. Das Tragen von Masken ist uns zur Gewohnheit geworden. Ein Grund für den Förderverein nochmal eine Ausstellung zum Thema Masken zu präsentieren. Im Jahr 2014 wurden im Flößermuseum Brauchtumsmasken gezeigt, Perchten, Butzen, Klausen und Narren.
Jetzt wird eine ganz andere, humorvolle Sicht auf Masken geboten. Drei Künstler haben sich zu diesem Thema Gedanken gemacht. Michael Stöhr bringt wieder Masken aus seiner Sammlung im Maskenmuseum Diedorf. Diesmal Politiker- und witzige Phantasiegesichter, teilweise aus Utensilien vom Wertstoffhof gefertigt, andere aus Pappmaschee modelliert. Seine heitere Ansicht zu Masken und Corona zeigt Erik Liebermann aus Steingaden mit originellen Cartoons. Der Karikaturist stellte 2017 seine gelungene Schneemann-Serie im Flößermuseum vor. Christian Schweiger sagt "Corona ade" mit seinen Figuren und bringt damit die Gefühle der Besucher auf den Punkt.
Information senden
Termin drucken
Termin 5/16